Translate

Samstag, 21. Mai 2016

Tag 49 - Geschmacksache!





Über diesen Puppenkopf sind mein Mann und ich uns uneinig. Habe dieses Teil mal für 2,00 Euro auf einem Trödelmarkt erstanden und mir gedacht, wenn man da ein Blümchen rein pflanzt sieht es bestimmt ganz nett aus. Aber meinem Mann bereitet dieser Puppenkopf Unbehagen!

Wie auch immer, ich finde ihn schön, so wie er jetzt ist und auf meinem neuen Blumentisch sieht er bestimmt sehr dekorativ aus.

Freitag, 20. Mai 2016

Tag 48 - Obst, Gemüse, Eier, Blumen




Heute durfte ich mal „unsere“ Gemüse- und Blumenfrau von Brüggen auf’s Foto bannen.
Seit vielen Jahren steht Frau Daniela Burtea bei Wind- und Wetter in Ihrem Verkaufsstand und hat für jeden Kunden immer ein freundliches Wort.

Da in Brüggen 40 Wochen Sonntags die Geschäfte geöffnet haben, ist Frau Burtea fast täglich, außer Montags für die Brüggener Bürgerinnen und Bürger mit ihrer zuvorkommenden und netten Art zur Stelle, wenn es darum geht, frisches Gemüse, Eier und im Frühjahr / Sommer tolle blühende Pflanzen anzubieten.

Zur Advent- und Weihnachtszeit bekommt man bei ihr auch wunderschöne Gestecke und Kränze zu kaufen.

Donnerstag, 19. Mai 2016

Tag 47 - Farben der Natur



Ich war auf dem Weg zum Wildgehege um ein paar Rehe und Hirsche zu fotografieren.
Doch es kommt ja meistens anders, gerade in der Fotografie. ;-)
So nebenbei entstand dann dieser tolle Farbeffekt, als der Bauer sein Feld wässerte und die Sonne mir einen Regenbogeneffekt präsentiert hat.
Seit ich diese Fotoaktion mache, staune ich immer wieder was die Natur für tolle Dinge zaubern kann.

Mittwoch, 18. Mai 2016

Tag 46 - Brüggener Klimp


Hier, mitten in Brüggen war einmal ein Bahnhof, der 1981 zu einem Hotel restauriert und erweitert wurde. Der alte Bahnhof 
stammte aus dem Jahre 1890. Im Hotel erinnern noch viel Dinge an den alten Bahnhof.
So steht auch noch eine nostalgische Lokomotive vor dem Haus.
Der Empfangschef begrüsst die Gäste noch in der Originaluniform der alten Zeit.

Leider wird die schöne Lok nicht mehr gepflegt und das finde ich persönlich sehr traurig.
Sie setzt immer mehr Grünspan an und wird sicher bald kaum noch jemanden von Außerhalb anziehen.
Früher sah man immer mal wieder Hobbyfotografen dort, aber das hat ziemlich nachgelassen.

Nachtrag vom 14.07.2016 - Endlich wurde die schöne, alte Lok mal ordentlich gesäubert und strahlt jetzt wieder. Ob da wohl jemand hier mitgelesen hat?! :-)


Persönliche Anmerkung:
Leider war ich in den letzten Tagen aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage mein Tagesfoto  zu machen und hier hoch zu laden. Hatte aus diesem Grund auch überlegt, das Projekt abzubrechen, weil es ja durch die Unterbrechung nicht mehr den "Regeln" entspricht. Aber dann dachte ich mir, wer macht denn diese Regel?  Ich bin doch hier der Cheffe! ;-) Also, geht es jetzt einfach munter weiter und es gibt wieder jeden Tag ein neues Foto.