Translate

Samstag, 23. Juli 2016

Tag 99 - Pfauenauge


Heute traf ich in unserem Garten auf dieses schöne Pfauenauge. Leider sieht das arme Tier schon ziemlich lädiert aus.
Gerade deshalb wurde nun dieser Schmetterling mein Fotoheld des Tages! ;-)

Freitag, 22. Juli 2016

Tag 98 - Meister KLEX und die Trauben


Meister KLEX bei der Arbeit.
Bis August müssen alle Trauben rot sein!
Da wird manche Extraschicht geschoben ;-)

Donnerstag, 21. Juli 2016

Tag 97 - Nanko



Das ist Nanko, ein hübscher, altdeutscher Schäferhund.
Ihn traf ich mit seinem Frauchen bei meinem täglichen Fotospaziergang.
Weil Nanko so bereitwillig sich hat ablichten lassen, ist er heute
mein Tagesfotoheld :-)
Vielen Dank auch noch mal an Nanko's Frauchen, dass ich ihn fotografieren durfte und das Foto hier
zeigen kann.

Mittwoch, 20. Juli 2016

Tag 96 - endlich Sommer


Endlich Sommer!
Das scheint sich auch dieses kleine Mädchen zu denken und genießt den Tag am See.

Dienstag, 19. Juli 2016

Tag 95 - Liebesschloss



Heute zeige ich mal etwas ganz persönliches von mir.
Dieses "Liebesschloss" hängt in Brüggen, mit noch ein paar wenigen anderen Schlössern an einem ganz winzigen Brückchen.
Ich glaube, wir haben es vor drei Jahren dort platziert.
Da dieses besagte Brückchen sich an einem historischen Ort in Brüggen befindet, wird das Schloss sicher auch noch da hängen, wenn es Tom & Gitta nicht mehr gibt....

Montag, 18. Juli 2016

Tag 94 - Echinacea purpurea


Eine Echinacea purpurea, oder auch Sonnenhut genannt, wächst bei uns im Vorgarten. Durch den vielen Regen, leider nur sehr spärlich dieses Jahr.
Die Echinacea ist ein Heilpflanze, die besonders bei Erkältungen, sowie zur Stärkung des Immunsystems gute Dienste dem Menschen leistet.
Zudem sieht sie auch noch sehr schön aus!

Sonntag, 17. Juli 2016

Tag 93 - Segway


Einweisung in die Segway's, die es wohl an der Burg Brüggen zu leihen gibt. Die kleine Maus
da rechts, schaut ziemlich skeptisch drein.
Die Gruppe hatten auf jeden Fall mächtig viel Spaß. :-)