Translate

Samstag, 9. April 2016

Tag 12 - Minigärtner



Heute war so richtig schönes Gartenwetter.
Da rückte der ganze Trupp der Minigärtnerfirma
 "Mäh & Sähmann" mit großem Gerät an. :-)

Freitag, 8. April 2016

Tag 11 - langweilig....



Jaaa, ich gebe es zu, es ist ein langweiliges Foto, denn ich war heute sehr inspirationslos. Aber ich fand die Farben so schön und Ihr hättet erst mal sehen sollen, was in der Sandgrube los war!!! ;-)

Donnerstag, 7. April 2016

Tag 10 - Boule-Spieler




Wie wäre es mit einer Partie Boule in Brüggen?
Hier treffen sich jeden Donnerstag kleine Grüppchen die sich dem Boulespiel hingeben.
Kostenfrei! Wenn es dunkel ist, sogar mit einer Flutlichtbeleuchtung.
Sollte ich mir schon mal auf meine Rentner-to-do-Liste schreiben :-)

Tag 9 - Ente im Regen




Es regnet heute schon den ganzen Tag. Der Ente scheint das nichts aus zu machen, aber mir schon! Hatte meine Gummistiefel schon eingemottet.
Also, ab morgen will ich endlich Frühling! 

Tag 8 - Brüggener Mühle




Brüggener Mühle. 
Leider wurde der Mühlstein entfernt.
Die Mühle ist zu jeder Jahreszeit ein begehrtes Objekt für Fotografen.

Tag 7 - bunte Küche




Bunt, bunt, bunt sind alle meine Küchengeräte.
Na ja, fast alle ;-) 



Tag 6 - Romeo, mein Cavalier



Das ist Romeo, einer meiner Cavalier-King-Charles Spaniel.
Ballspielen ist seine Lieblingsbeschäftigung. Frauchen wirft den Ball und Romeo bringt ihn NICHT zurück, Frauchen jagt Romeo. ..ja, das macht Spaß... 

Tag 5 - Frühlingsgruß




Heute mal ein Foto aus dem eigenen Garten. So richtig will es ja nicht Frühling werden.
Hier in NRW ist es trübe und kalt.... 

Tag 4 - der dicke Wasserturm




Das ist der Dülkener Wasserturm.
Mal aus einer anderen Perspektive fotografier, als man es von dem dicken Turm gewohnt ist.
Der Turm ist 55 Meter hoch und enthält zwei Millionen Liter Wasser.
Damit könnte man 10.000 mal ein Vollbad nehmen! 

Tag 3 - Mimmikätzchen :-)




Da es bei uns im Rheinland immer noch nach Herbst aussieht, heute mal ein mit PS bearbeitetes Foto.
Ohne diese 100-Tage-Aktion hätte ich die Kamera heute sicherlich zu Hause gelassen und wäre nur so mit den Hunden los gezogen.
Also, die Motivation an Tag 3 ist noch ziemlich hoch! ;-)

Tag 2 - Die Minis auf großer Reise




Darf ich vorstellen? Einige meiner Miniaturen
(Modelleisenbahnfiguren) auf dem Weg in den Süden. Recht so, da scheint wenigstens die Sonne! :-)


Tag 1 - Malerarbeiten





Bei dem heutigen Regenwetter kann man sich fein die Zeit mit Renovierungsarbeiten vertreiben :-)