Translate

Donnerstag, 12. Mai 2016

Tag 45 - US-Spezialisten suchen 1945 abgestürzten Piloten




Am Deichweg in Brüggen sucht ein Ausgrabungsteam nach einem amerikanischen Piloten, der 1945 dort abgestürzt sein soll.
Wo der Metalldetektor anschlägt, kommt ein Fähnchen in die Erde. 
An den Gestellen im Hintergrund  hängen Siebe. Dort wird vorsichtig nach Metallteilchen gesucht.

Wer sich für die ganze Geschichte interessiert, kann hier weiter lesen:


Ich habe aus dem Auto heraus fotografiert und gewartet bis das Team Feierabend macht, denn ich denke, sie mögen dort keine
Fototouristen.



Mittwoch, 11. Mai 2016

Tag 44 - Vergissmeinnicht


Ein  ganz zartes Vergissmeinnicht.
Wächst bei uns im Garten und ich habe
es mal als Makro fotografiert.

Dienstag, 10. Mai 2016

Tag 43 - Pferd


Beim morgendlichen Gassigang durch die Felder traf ich auf dieses schöne Pferd. Es hat sich von mir, der Kamera und den beiden Hunden überhaupt nicht beim frühstücken stören lassen :-)

Montag, 9. Mai 2016

Tag 42 - nostalgisches Fenster


Heute war die Bilderausbeute leider nicht so groß.
Dafür war das Licht wieder klasse.
Diese nostalgische Fenster soll dann heute mein Tagesfoto sein.

Sonntag, 8. Mai 2016

Tag 41 - in Nachbars Garten


Heute habe ich mal in Nachbars Garten "gewildert" und ein
schönes Frühlingsmotiv gefunden.
Danke Maria!

Der eigene Garten war einfach zu gemütlich, um
auf Fototour zu gehen. :-)