Translate

Samstag, 7. Mai 2016

Tag 40 - Entenjunges


Ein kleines Entenjunge im Gegenlicht fotografiert.
Bin zur blauen Stunde noch mal mit der Kamera raus, das Licht war einfach toll.
Schade, dass es immer nur ein Foto täglich sein darf, ich habe die ganze Entenfamilie abgelichtet
und die Bildauswahl fiel so schwer....

Freitag, 6. Mai 2016

Tag 39 - Vorstadtkrokodile


Diese Szene erinnert mich an den Fernsehfilm
 "Die Vorstadtkrokodile".

Dieser Film wurde 1977 in Brüggen / Bracht gedreht und handelt von einer Kinderbande. Der Film basiert auf dem Roman von Max von der Grün. Dieser widmete sein Buch seinem behinderten Sohn. 
Die Vorstadtkrokodile wurde mehrfach ausgezeichnet und 2008 wieder neu verfilmt. Drehorte waren dieses mal neben Brüggen und Bracht, Mönchengladbach und Schloss Krickenbeck.

Donnerstag, 5. Mai 2016

Tag 38 - Hundekumpel


Heute hatte Piccolino Besuch von einem ganz lieben Rüden, namens Enno.
Enno kommt aus Griechenland, er wurde mit seiner Schwester als Welpe ausgesetzt
 und hat das große Glück, nun in einer liebevollen
Umgebung aufzuwachsen.

Die Haltung der beiden scheint auszudrücken, dass man
ja mal überlegen könnte, Kumpels zu werden. Aber wir gehen es langsam an
und halten daher noch etwas Abstand.
Herr Rütter hätte seine Freude an der Körpersprache.  :-)

Mittwoch, 4. Mai 2016

Tag 37 - Koi


Ein Koi-Karpfen in unserem Burgweiher in Brüggen.
Leider nicht ganz so gut getroffen.

Dienstag, 3. Mai 2016

Tag 36 - nordic walking

Die Mini-Walking-Gruppe zog es bei diesem schönen
Wetter heute auch hinaus in die Sonne.

Montag, 2. Mai 2016

Tag 35 - endlich Frühling


Die Natur explodiert bei diesem herrlichen Wetter.
Wir haben ja auch lange genug darauf gewartet :-)
Dieses Foto entstand im Steingarten bei uns in Brüggen.

Sonntag, 1. Mai 2016

Tag 34 - Tag der Arbeit


Heute am "Tag der Arbeit" wurde gewerkelt. Mein Mann hat das schwere ;-)  Elektrogerät rausgeholt und einen
Gartentisch "gezimmert". Ich muss sagen, das hat er echt toll gemacht und
wir haben ca. 100 Euro gespart. Tja, so ein Beamter im Haus erspart den Zimmermann! :-)

Ach ja, Piccolino hatte natürlich die Oberaufsicht.